psychotherapie-aschaffenburg-eckert.de

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

 

Mein Name ist Andrea Christine Eckert.

Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin (FH) mit 25-jähriger Berufserfahrung und Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Seit 28 Jahren verheiratet, wir haben zwei Kinder.

 

Während meiner Tätigkeit als Sozialarbeiterin arbeitete ich häufig mit psychisch kranken Klienten zusammen. In mir reifte der starke Wunsch diesen Menschen, unterstützt durch meine langjährige Berufserfahrung, psychotherapeutisch zu helfen.

Daher absolvierte ich 2008 erfolgreich die Prüfungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie am Gesundheitsamt in Würzburg. Berufsbegleitend erwarb ich meine psychotherapeutischen Kompetenzen.

 

Studium:

  • Frankfurt University of Applied Sciences (1986 - 1991)
  • Abschluss: Diplom - Sozialarbeiter (FH)
  • Staatliche Anerkennung (1991 - 1992)

Fort- und Weiterbildungen:

  • Heilpraktiker Psychotherapie (Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bernhard Tille, Peter Winzen, 2008)
  • Amtsärztliche Prüfungen zum Heilpraktiker, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie mit Erteilung der Erlaubnis zur Heilkunde (Gesundheitsamt Würzburg, 2008)
  • Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie, Krisenintervention, Gesprächs-therapeutische Grundausbildung (Institut für Kommunikation und Gesundheit Bernhard Tille, Peter Winzen, Hartmut Börder-Müllerleile,  2009 - 2011)   
  • Kognitive Verhaltenstherapie (Hartmut Börder-Müllerleile, Dipl. Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Institut für Kommunikation und Gesundheit, 2011-2012)
  • Homöopathische Behandlung psychogener Störungsbilder (Dr. med. Gabriele Tille, 2013)
  • Hypnose & Hypnosetechniken (Thermedius-Institut, 2015,2018) 

Referenzen:

 

http://kommunikation-und-gesundheit.de/empfehlungen/

 

Eine meiner Leitlinien ist lebenslanges Lernen, daher bilde ich mich kontinuierlich fort.